






Die Innenarbeiten gehen weiter! Der Maler legt schon mal los und streicht die Decken weiß. Die anderen Flächen bereitet er so weit möglich für Tapeten und Anstriche vor. Wir haben uns viele Gedanken über die Gestaltung gemacht und uns dafür entschieden, gleich mit Farbe und Toeten zu arbeiten…da es später nur mit großem Aufwand geht. Wir haben einige Zeit mit Farbfächer und Tapetenmustern verbracht…das sind die wirklich tollen Aufgaben denn man weiß: es wird so langsam fertig.

Auch die freilegenden De Kienbäumen im Obergeschoss sollten aufgehübscht werden. In zwei Tagen Arbeit haben wir alle Balken abgeschliffen und doppelt lasiert…das Ergebnis gefällt uns sehr gut. Einmal mehr: Danke an Peggy….allein würde ich jetzt noch auf der Leiter stehen. Da nun bald die Treppe eingebaut wird, muss auch die Brüstung her. Zum Teil aus Glas, zum Teil aus Trockenbau…Stefan installiert die Aluprofile für die Glasscheiben…keine schöne Arbeit!

Da da ist sie nun…die Treppe. klar noch mit Baustufen, aber der Korpus steht und auch das Geländer ist montiert. Wieder ein echter Meilenstein, denn über dieses „Möbel“ haben wir uns lang den Kopf zerbrochen. Für alle Firmen und Helfer geht es jetzt auch deutlich komfortabler ins Obergeschoss als über die Leiter.



