Außendämmung und Solaranlage

Da zeigt das Thermometer mal eben 36° und die Dachdecker schrauben Zinkblech auf das Dach. Tja, hätten ja auch gleich alles fertig machen und… ach lassen wir das.

Diese drückende Wärme macht es den letzte Woche erschienenen Fassadenbauern schwer ihren Kleber anzurühren. Die Jungs sind sehr nett und machen gute Arbeit. Kein Vergleich zu diversen anderen Treilnehmern hier auf der MS Wirkommendonnerstagunddanndochnächstewoche. Aber nun ist es ja geschafft. Dacheindeckung fertig, der Aufpreispflichtige Turmalin kostet nun doch nicht mehr und wir haben auf der Nordseite eine fertige Ziegeleindeckung und nachdem Herr Kissauer mit seinen Jungs nun auch noch die Solarplatten legen konnte – alles wartete gespannt auf die Dacheindeckung – ist nun sogar die Solaranlage fertig. Und, wer hätte es gedacht: zum Schornstein sind 3cm Luft. Perfekt! Mit den winzigen Dachfenstern in den Räumen werden wir wohl leben müssen, aber dafür ist es von außen stimmig.

Nun aber los… los los los! Auf dem letzten Bild sieht man das Putzsilo. Die werden doch wohl nicht planmäßig und zeitnah anfangen? … Ähm … nein werden sie nicht. 😉

PS: Da Olaf Langeweile hat und wir unseren Bauleiter nicht mit Nebensächlichkeiten wie Baufortschritt belästigen wollen  stemmen wir den alten Putz der Büroaußenwand einfach selbst ab. 2h und viel Dreck später ist auch das erledigt und ich bekomme erneut erstklassige Baustellenflüssignahrung. Prost!

Schreibe einen Kommentar